Investitur von Dr. med. Walburg Maria von Braitenberg zu Zenoburg, geb. Weis als Magistraldame des SMRO - Investitura di Dott.med. Walburg Maria von Braitenberg zu Zenoburg, nata Weis come Dama di Grazia Magistrale del SMOM

Zahlreiche Ordensmitglieder erschienen in der Dominikanerkirche von Bozen, um die Aufnahme der neuen Magistraldame zu begleiten. Die Hl. Messe wurde vom hochw.sten Ehrenkonventualkaplan Domdekan Ulrich Fistill und Hochw. Don Vasyl Demchuk gefeiert. Die musikalische Gestaltung übernahm die Frauenscola um Ursula Torggler. Kanonikus Fistill verglich die Investitur mit der Taufe, als Neuanfang im Glaubensweg. Dabei sei es oft leichter, sich dem „Obsequium pauperum“ als der „Tuitio fidei“ zuzuwenden. Jemanden zu pflegen ist ein physiologischer Akt, der greifbar ist, während der Glaube nur vermittelt werden könne, wenn er auf die Bereitschaft fällt, ihn ganz in das Leben einzubauen. Das Aufnahmeversprechen nahm der Delegat Hans-Christoph Baron Hohenbühel entgegen, stellvertretend für Seine Exzellenz Frà Marco Luzzago, Statthalter des Großmeisters des Souveränen Malteser Ritterordens.

Numerosi membri dell'Ordine si sono riuniti nella Chiesa dei Domenicani di Bolzano per accompagnare l'accoglienza della nuova Dama gi Grazia Magistrale. La Santa Messa è stata celebrata del Reverendissimo cappellano conventuale ad honorem e Decano del Duomo di Bressanone Canonico Ulrich Fistill e del Reverendo Don Vasyl Demchuk. La parte musicale veniva fornita dalla “Frauenscola”, organizzata da Ursula Torggler. Il canonico Fistill ha paragonato l'investitura al battesimo, come un nuovo inizio nel cammino della fede. Spesso è più facile rivolgersi all'"Obsequium pauperum" che alla "Tuitio fidei". Prendersi cura di qualcuno è un atto fisiologico che è tangibile, mentre la fede può essere trasmessa solo se ricade sulla volontà di integrarla pienamente nella vita. La promessa d’accoglienza è stata svolto al delegato Hans-Christoph Baron Hohenbühel, in rappresentanza di Sua Eccellenza Frà Marco Luzzago, Luogotenente di Gran Maestro del Sovrano Ordine di Malta.